Breites Sortiment an proteinreiche Produkte auf Pflanzenbasis, vielfälig einsetszbar

Sortiment anschauen

Spezialist auf dem Gebiet der proteinreiche Produkte auf Pflanzenbasis

Ihr Partner für vegetarisches Essen

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Proteinreiche Produkte auf Pflanzenbasis, liefern wir Topqualität. Unser Sortiment ist vermutlich das vielseitigste der Welt. Wir arbeiten mit Einzelhändlern, Marken-Herstellern von Snacks, Salaten und Mahlzeiten, globalen Fastfood-Ketten und vielen anderen Unternehmen zusammen.

Die besten Zutaten

Die besten Zutaten

Sorgfältig wählen wir die gesündesten und leckersten Zutaten für unsere Proteinreiche Produkte auf Pflanzenbasis aus, zum Beispiel Bohnen, Nüssen, Saatgut, Soja, Weizen, Kichererbsen und Linzen. Dies sind großartige Eiweiß-, gesunde Fett-, Vitamin- und Ballaststoff-Lieferanten.  

Für Jeden

Für Jeden

Für jedes Unternehmen, das auf der Suche nach Proteinreiche Produkte auf Pflanzenbasis ist, können wir wertvoll sein. Gute Produkte, zuverlässige Lieferungen und professionelle Unterstützung auf dem Gebiet von Qualität, Marketing und Produktentwicklung sind eine Selbstverstänlichkeit.  

Our product developers at work

Schouten ist Spezialist auf dem Gebiet der Entwicklung, Herstellung und Verpackung von Fleisch-Ersatz.

Schauen Sie sich unser Unternehmensvideo

Gleichzeitig streben wir nach den geringstmöglichen Auswirkungen auf Natur und Umwelt

Unsere CSR-Richtlinien finden Sie hier

Maßgeschneiderte Produktentwicklung

Eine starke F&E-Abteilung steht hinter der Entwicklung unserer erstklassigen Fleischersatzprodukte auf pflanzlicher Basis. Diese ist unterteilt in:

Team Forschung & Innovation: Hier dreht sich alles um Innovation! In diesem Team liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung innovativer Konzepte, neuer Zutaten und Techniken. So bietet Schouten immer die innovativsten Lösungen.

Team Entwicklung: Der Kunde ist König! Dieses Team beschäftigt sich ausschließlich mit kundenspezifischen Anliegen. Ein Erfolgsrezept für die besten Burger und saftigsten Würstchen, die voll und ganz den Wünschen unserer Kunden entsprechen.

Team High Way: Topniveau! Diese Produktentwickler stellen sicher, dass unser Sortiment immer auf dem neuesten Stand bleibt und den aktuellen Anforderungen in Bezug auf Geschmack, Konsistenz, Zutaten und Nährwerten entspricht.

Schouten Europe: specialist in the development of plant-based protein products: vegetarian en vegan meat substitutes
Schouten Europe: specialist in the development of plant-based protein products: vegetarian en vegan meat substitutes:
Schouten Europe: specialist in the development of plant-based protein products: vegetarian en vegan meat substitutes:
Schouten Europe: specialist in the development of plant-based protein products: vegetarian en vegan meat substitutes:

client cases

  • Client Case Jumbo packages

    Entwicklung von Eigenmarken für einen großen niederländischen Einzelhändler

    Eine wachsende Gruppe von Verbrauchern sucht nach Alternativen zu Fleisch. Jumbo, der zweitgrößte niederländische Einzelhändler, möchte daher sein Proteinsortiment auf Pflanzenbasis erweitern. Zusammen mit Schouten wurde eine neue Produktlinie eingeführt: Jumbo Veggie Chef. Jumbo bestimmte die Produkte und das Look-und-Feel. Schouten war für den gesamten Prozess von der Produktentwicklung bis hin zur Lieferung zuständig.
    Seit Oktober 2017 stehen die sehr erfolgreichen Veggie-Chef-Produkte in den Regalen.

    Nico Wormgoor (Senior Sortimentsmanager): „Bei Schouten gilt: Abgemacht ist abgemacht. Diese Profis stehen zu 100 % hinter ihrem Produkt. Sie haben ein Herz für Menschen, Tiere und Umwelt. Sie verfügen über unglaublich viel Fachkenntnis.“

    Lesen Sie weiter
  • vegetarian balls

    Die vegetarische Sauce von Larco Foods

    Auch Larco Foods – im Einzelhandel, in der Gastronomie und der Industrie aktiv – stellte die Veränderung hin zu einem geringeren Fleischverzehr fest. Von einem niederländischen Einzelhändler erhielten sie die Anfrage, eine vegetarische Sauce zu entwickeln. Um zu ermitteln, welche vegetarischen Zutaten für eine solche Sauce geeignet wären, wandte sich Larco Foods an Schouten. Mit einem erfolgreichen Ergebnis!

    Larco und Schouten haben gemeinsam eine vegetarische Sauce höchster Qualität entwickelt. Schouten liefert das vegetarische Geschnetzelte (in 10 kg TK-Verpackungen) an Larco Foods, diese wiederum verarbeiten es anschließend in der vegetarischen Sauce.

    Ruud Zoon (Commercial Manager):„Wir sehen Schouten nicht nur als Lieferant, sondern als Partner. Dies spiegelt sich in der Zusammenarbeit wider. Diese ist äußerst angenehm und auch effizient.“

    Lesen Sie weiter
  • Schouten Europe: Specialist in the development of plant-based protein products: Vegan Lentil Burger

    Eine nachhaltigere Alternative in der Gastronomie

    Neben Non-Food-Produkten verkauft dieser Kunde weltweit auch verschiedene Lebensmittel. Nachhaltigkeit wird von ihnen als sehr wichtig betrachtet, bis vor kurzem haben sie jedoch noch viele Fleischprodukte verkauft. Daher wurde beschlossen, das Menü anzupassen und mehr vegetarische Optionen anzubieten. Alles, was in diesen Bereich fällt, soll so wenig Allergene wie möglich enthalten.

    Gemeinsam sind wir in der Küche verschwunden und haben verschiedene Rezepte ausprobiert und verfeinert. Das Ergebnis: verschiedene erfolgreiche Artikel und noch einige weitere in der Pipeline.

    Lesen Sie weiter
  • Produktentwicklung für eine global führende Marke

    In den vergangenen Jahren ist der Markt für pflanzenbasierte Proteine stark angewachsen. Immer mehr Verbraucher sind auf der Suche nach einer Alternative zu Fleisch. Dieser Kunde ist weltweit tätig und produziert verschiedene führende Markenprodukte. Der Kunde möchte im europäischen Einzelhandel eine unverwechselbare vegetarische Produktpalette einführen. Die Basis der Bällchen, Würstchen und Burger besteht aus verschiedenen Hülsenfrüchten. Der Kunde hat bereits selbst einige wohlschmeckende Konzepte entwickelt. Wir industrialisieren diese Rezepte mit einigen Anpassungen. Ein kulinarisches Produkt ist nämlich nicht automatisch für die Entwicklung im großen Maßstab geeignet.

    Lesen Sie weiter
  • packaging Huhtayvat

    Entwicklung einer vegetarischen Produktpalette für Huhtahyvät

    Huhtahyvät beliefert alle Supermärkte in Finnland. Urspünglich ist Huhtahyvät ein Fleischproduzent. Sie möchten aber auch eine abwechslungsreiche Auswahl an vegetarischen Gerichten anbieten, die sie unter ihrem eigenen Label führen können. Huhtahyvät hat aus dem bestehenden vegetarischen Sortiment von Schouten ausgewählt. Dank unseres Wissens über verschiedene Märkte konnten wir sie beraten, welche Fleischersatzprodukte für den finnischen Markt geeignet sind.

    – Die vegetarischen Produkte werden von Schouten an verschiedenen Standorten produziert und in Verbrauchereinheiten verpackt. Anschließend werden sie mit Tiefkühltransporten nach Finnland gebracht, wo Huhtahyvät selbst die Banderolen anbringt.

    Huhtahyvät: „Wir hören unseren niederländischen Lieferanten mit ihrem Wissen über ihren erfahrenen heimischen Markt aufmerksam zu.“

    Lesen Sie weiter
Vorige Slide Nächster Slide

Momentan liefern wir in 50 Länder

Schouten levert vegetarische producten in meer dan 50 landen

Entdecken Sie jetzt unser breites Sortiment an Burgern, Schnitzeln, Snacks, Tofu, Wurst und mehr!

Sortiment anschauen
chevron-left chevron-right linkedin

A broad range of plant-based protein foods, which can be used in any application

View the product range

Specialist in plant-based protein foods

Your veggie food partner

With more than 30 years' experience in developing and producing plant-based protein food, we deliver top quality. Our product range is probably the most versatile in the world. We work with major retailers; brand manufacturers of snacks, salads and meals; global fast food chains and all sorts of other parties within the industrial, intermediate and institutional market.

Die besten Zutaten

The best ingredients

We carefully select the healthiest and tastiest ingredients for our plant-based protein food; so we are keen to use beans, nuts, seeds, soy, wheat, chickpeas and lentils. These are wonderful sources of protein, beneficial fats, vitamins, and fibre.

Für Jeden

For everyone

We can provide added value for any company looking for plant-based protein food. Good products, reliable deliveries, and professional support in the area of quality, marketing and product development are a matter of course.

Our product developers at work

Schouten is specialist in the development, production, and packaging of meat substitutes.  

Watch our company video

We strive for social development and equality in the society

View our CSR Policy

Custom product development

Our standard product range includes a large numer of good quality products that can be quickly delivered – either as a brand or under a private label. Of course we will gladly think with whenever you have specific wishes for a given product. On the right hand side you can see some marketing cases.

Product development at Schouten

client cases

  • Client Case Jumbo packages

    Private Label development for a large Dutch retailer

    Ever-increasing numbers of consumers are searching for alternatives to meat. That is why Jumbo, the second-largest Dutch retailer, needed to give their plant-based protein range a significant boost. Together with Schouten, they have introduced a new product line: Jumbo Veggie Chef. Jumbo decided on the products and the Look & Feel. Schouten was responsible for the process, from product development to delivery.

    The very successful Veggie Chef products have been on the shelves since October 2017.

    Nico Wormgoor (Senior Assortment Manager): “At Schouten, the saying goes: a deal is a deal. These professionals stand 100% behind their products. They care about humans, animals and the environment. They have a wealth of knowledge”.

    Read more
  • vegetarian balls

    The vegetarian cooking sauce by Larco Foods

    Larco Foods, operators in retail, food service and industry, also became aware of the shift towards reduced meat consumption. They were approached by a Dutch retailer to develop a vegetarian cooking sauce. Larco Foods asked Schouten for advice to determine which vegetarian ingredients would be suitable for the sauce. With a successful outcome!

    Larco and Schouten have developed a high-quality vegetarian cooking sauce.

    Schouten supplies the vegetarian stir fry strips (in 10 kg freezer boxes) to Larco Foods. There they are processed in the vegetarian cooking sauce.

    Ruud Zoon (Commercial Manager): “We do not regard Schouten as just a supplier but also as a partner. This is reflected in the collaboration, which runs very smoothly as a result so that steps can be taken quickly”.

    Read more
  • Assorted collection of green vegetables

    A more sustainable alternative in food service

    In addition to non-food products, this client also sells various food products throughout the world. Sustainability is important to them, but, until recently, they also sold a large number of meat products. For this reason, it was decided to adapt the menu and to offer more vegetarian options. Everything within this range had to contain as few allergens as possible.

    Together we retreated to the kitchen to test and refine different recipes. The result: various successful products and more products in the pipeline.

    Read more
  • Product development for a worldwide A-brand

    Over the past few years, the market for plant-based protein has grown considerably. Ever-increasing numbers of consumers are searching for an alternative to meat. This client operates worldwide and produces various A-brand products. The client intends to introduce a distinctive vegetarian product range to the European retail market. The meatballs, sausages and burgers are legume-based products. The client had already conceived a number of tasty concepts. We industrialise these recipes with some modifications here and there. A culinary product is, after all, not automatically suitable for development on a large scale.

    Read more
  • packaging Huhtayvat

    Development vegetarian product range Huhtahyvät

    Huhtahyvät supplies all supermarkets in Finland. They are originally real meat producers. However, they also wanted a varied range of vegetarian products that they could carry under their own label. Huhtahyvät has opted for the existing vegetarian range of Schouten. Because of our knowledge of the various markets, we were able to advise which meat substitutes were suited to the Finnish market.

    Read more
Previous slide Next slide

We currently deliver to 50 countries

Schouten supplies vegetarian products in more than 50 countries

Discover our broad range of burgers, schnitzels, snacks, tofu, sausages, and more!

View the product range
chevron-left chevron-right linkedin